Ihre Aufgabenbereiche
- Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Prozessen
- Eigenständige Durchführung von Prüfungshandlungen für unterschiedliche Bilanz- und GuV-Positionen
- Begleitung von Inventurbeobachtungen bei unseren Mandanten
- Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen
- Prüfung und Beratung prüfungsnaher steuerlicher Angelegenheiten
- Aufbereitung von Berichten und Stellungsnahmen
- Unterstützung bei gutachterlichen Tätigkeiten
- Möglichkeit, bei der Erstellung von Steuererklärungen/Steuerbilanzen sowie der Buchhaltung für unsere Mandanten mitzuwirken
Ihr Profil:
- Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder
- Verwaltender bzw. informationstechnischer Hintergrund
- Idealerweise erste buchhalterische oder steuerliche Erfahrungen
- Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Mandantenorientierung
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Analytische Denkweise und eine Affinität zu Zahlen
- MS Office und DATEV-Kenntnisse von Vorteil
- Interesse an Digitalisierung und neuen Technologien
Gehen Sie mit uns an, was die Wirtschaftswelt bewegt.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per Mail an:
PRC TREUHAND & REVISION GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ansprechpartner: Herr WP André Kirschbaum, M. Sc.
Lindenstraße 22, 36037 Fulda
Tel.: 0661 952 749 – 0
E-Mail: a.koenig@prc-wp.de