Ihre Aufgabenbereiche
- Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Prozessen
- Eigenständige Durchführung von Prüfungshandlungen für unterschiedliche Bilanz- und GuV-Positionen
- Begleitung von Inventurbeobachtungen bei unseren Mandanten
- Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen
- Prüfung und Beratung prüfungsnaher steuerlicher Angelegenheiten
- Aufbereitung von Berichten und Stellungsnahmen
- Unterstützung bei gutachterlichen Tätigkeiten
- Möglichkeit, bei der Erstellung von Steuererklärungen/Steuerbilanzen sowie der Buchhaltung für unsere Mandanten
mitzuwirken
Was Sie mitbringen:
- Wissen: Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder Verwaltender bzw. informationstechnischer
Hintergrund.
Sie haben Ihre Ausbildung fast abgeschlossen und sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Lassen Sie uns gerne sprechen. - Erfahrung: Idealerweise erste buchhalterische oder steuerliche Erfahrungen
- Kommunikation: Sie besitzen sowohl Mandantenorientierung sowie Kommunikationsvermögen und diplomatisches Geschick.
- Arbeitsweise: Sie zeichnet eine eigenständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
- Kreativität: Sie haben nicht nur eigene Ideen, sondern bringen diese auch ein und setzen sie um.
- Kentnisse: Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme und idealerweise auch den DATEV-Anwendungen.
- Digitalisierung: Sie sind technisch versiert und haben Interesse an neuen Technologien.
Gehen Sie mit uns an, was die Wirtschaftswelt bewegt.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per Mail an:
PRC TREUHAND & REVISION GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ansprechpartner: Herr WP André Kirschbaum, M. Sc.
Lindenstraße 22, 36037 Fulda
Tel.: 0661 952 749 – 0
E-Mail: email@prc-wp.de