PRC-Unternehmerabend im Praforst in Hünfeld

Am 18. Februar fand ein impulsgebender Unternehmerabend in der Waldgaststätte Praforst in Hünfeld statt. Hierzu waren der Einladung von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PRC – Priller, Reinhard & Coll. GmbH zahlreiche Mandanten aus dem Industriesektor, Vertreter von Banken sowie unseres Netzwerkpartners des Steuerberaterbüros Priller & Partner gefolgt. Neben dem vertiefenden Kennenlernen und interessanten Unternehmergesprächen ging es vor allem darum, den Vorträgen von Prof. Dr. Karim Khakzar, Präsident der Hochschule Fulda, Tim Schätzke, Geschäftsführer des Unternehmens “Gandayo Marketingkonzepte und Umsetzung” , sowie unserem Geschäftsführer WP Stefan Amberg zu folgen.

Hochschule Fulda als wichtiger Partner der Fuldaer Wirtschaft

Nach einleitenden Worten und einem kleinen Ausflug in die universitäre Geschichte der Stadt Fulda des PRC-Geschäftsführers und Gesellschafters – WP/StB Wendelin H. Priller – referierte Prof. Dr. Karim Khakzar über das große Wachstum der Hochschule Fulda innerhalb der letzten Jahre. Anschließend präsentierte er eindrucksvoll wie wichtig der Hochschulstandort für die Region ist.

Eine Marke werden und etablierenTim

Im Anschluss erklärte Tim Schätzke mit welchen teils simplen Methoden es gelingt eine Marke zu schaffen und welche unbewussten Entscheidungen man häufig im Alltag trifft. Außerdem erläuterte er wie wichtige die Identifikation des Mitarbeiters mit dem eigenen Unternehmen ist und wie man diese noch weiter verbessern kann.

Jahresabschluss und Öffentlichkeit

StefanDie abschließende Präsentation von WP Stefan Amberg beschäftigte sich mit der öffentlichen Wahrnehmung von Jahresabschlüssen. Er zeigte, dass der Jahresabschluss mehr ist als eine leidige Pflicht zum Ende des Geschäftsjahres, sondern ein wichtiges Mittel zur Darstellung des Unternehmens in der Öffentlichkeit.

 

 

Unternehmergespräche und Netzwerken

Im Anschluss an die Vorträge aß man gemeinsam zu Abend und nutzte die Zeit zum Kontakte knüpfen bzw. besseren Kennenlernen mit anderen Unternehmern und Entscheidern der Region.

Die überaus positive Resonanz der Geschäfts- und Netzwerkpartner und Banken an diesem Abend gab wichtige Impulse für das nächste Unternehmertreffen.

 

 

 

Related Post

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar verfassen zu können.