Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Sekretariatsbereich z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r) in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei erworben. Quer- oder Wiedereinsteiger sind gerne willkommen.
Als Mitarbeitender im Sekretariat sind Sie für ein vielseitiges Aufgabengebiet in unserer Kanzlei verantwortlich. In allen Belangen rund um die Ablauforganisation sind Sie der kompetente Ansprechpartner, sowohl für unsere Mandanten, als auch für sämtliche Mitarbeiter unserer Gesellschaft. Sie haben ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit.
Ihre Aufgabenbereiche
- Betreuung des Empfangsbereiches sowie unserer Telefonzentrale
- Anlaufstelle für Mandanten und Mitarbeiter
- Bearbeitung des Posteingangs/-ausgangs
- Erfassung von Dokumenten in unserem Dokumentenmanagementsystem
- Verwaltung von Fristen und Terminen
- Pflege der Mandantenstammdatenverwaltung
- Mitarbeit in der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
- Erstellung von Ausgangsrechnungen
- Erstellung von Serienbriefen sowie Mandantenrundschreiben
- Verwaltung des Büromaterialbestands
- Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben
- Unterstützung unserer Kooperationspartner im Kanzleiverbund
Ihr Profil:
- Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Büromanagement/Sekretariat wünschenswert
- Kommunikations- und Organisationstalent
- Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Vertrauenswürdigkeit, Diskretion
- Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit
- MS Office und DATEV-Kenntnisse von Vorteil
Gehen Sie mit uns an, was die Wirtschaftswelt bewegt.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per Mail an:
PRC TREUHAND & REVISION GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ansprechpartner: Herr WP André Kirschbaum, M. Sc.
Lindenstraße 22, 36037 Fulda
0661 952 749 – 0
email@prc-wp.de