Prüfungsleiter

André Schmidt

Referent für kommunales Finanzmanagement

Spezialgebiete:

  • Prüfung von privaten Unternehmen und Gesellschaften
  • Prüfung von kommunalen Gebietskörperschaften und Unternehmen
  • Prüfung von Gesellschaften und Vereinen im Gesundheits- und Sozialwesen

 

Meine Ziele und Maxime:

„Bilanzierung ist meine Profession – schon seit meines Studiums zum Master of Science. So kann ich meine Interessen im Beruf bei PRC besonders ausleben.“

„Mandantenkontakt und zielorientiertes Handeln ist ein Baustein für ein gutes Arbeitsergebnis.“

„Akribische Sachverhalte aufzugreifen und „Hands on“ eigenverantwortlich zu lösen sind wichtige Bausteine in meiner täglichen Arbeit bei den Mandanten.“

 

Lebenslauf

Studium der Wirtschafts wissenschaften (Bachelor)

2009-2012

an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Schwerpunkt: Finance & Accounting

Studium der Betriebs wirtschafts lehre (Master)

2012-2015

an der Justus-Liebig-Universität Gießen
Schwerpunkte: Finance, Controlling and Taxation

Prüfungsleiter

Seit 2015

bei PRC - Priller, Reinhard und Coll. GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft