Wirtschaftsprüfer – ein Beruf, viele Möglichkeiten

Oft werden wir gefragt: „Was macht ein Wirtschaftsprüfer?“.

Um diese Frage kurz und prägnant zu beantworten und das Interesse für den Berufsnachwuchs zu wecken bzw. Interessierten entsprechende Erläuterungen zu bieten, hat die Wirtschaftsprüferkammer einen rund dreiminütigen Film erstellt:

 

Hat der Film auch dein Interesse geweckt? Dann schau dir deine Karrieremöglichkeiten bei uns an!

Übrigens: Die Wirtschaftsprüferkammer intensiviert die Bemühungen, für qualifizierte Mitarbeiter eine Möglichkeit zu schaffen, ihre berufliche Qualifikation durch eine Prüfung und eine Berufsbezeichnung zu dokumentieren. Hierbei handelt es sich um den “Fachwirt für Prüfungswesen (WPK)”. Die ersten Prüfungen könnten bereits innerhalb der nächsten Jahre möglich sein.

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen zu dem Berufsbild und den Aufgaben eines Wirtschaftsprüfers?
Wir von PRC – Priller, Reinhard & Coll. GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geben dir sehr gerne Auskunft. Schreib uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an!

 

Related Post