Ihre Aufgabenbereiche:
- Eigenständige Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB und Sonderprüfungen
- Eigenständige Prüfung von Jahresabschlüssen und Beratung kommunaler und gemeinnütziger Einrichtungen bzw. Unternehmen der öffentlichen Hand und Stiftungen
- Selbstständige Kommunikation mit unseren Mandanten
- Ermittlung kommunaler Gebühren und Beiträge
- Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen
- Prüfung und Beratung prüfungsnaher steuerlicher Angelegenheiten
- Aufbereitung von Reports und Stellungsnahmen
- Unterstützung bei gutachterlichen Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Erfahrung & Wissen: Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und gutem Fachwissen in den o.g. Bereichen, bspw. durch abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung fast abgeschlossen und sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Lassen Sie uns gerne sprechen.
- Kommunikation: Sie besitzen sowohl Mandantenorientierung sowie Kommunikationsvermögen und diplomatisches Geschick.
- Arbeitsweise: Sie zeichnet eine eigenständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
- Kreativität: Sie haben nicht nur eigene Ideen, sondern bringen diese auch ein und setzen sie um.
- DATEV: Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme und gerne auch den DATEV-Anwendungen (oder ähnlichen steuerspezifischen Anwendungen).
- Digitalisierung: Sie sind technisch versiert und haben Interesse an neuen Technologien
Gehen Sie mit uns an, was die Wirtschaftswelt bewegt.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per Mail an:
PRC TREUHAND & REVISION GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ansprechpartner: Herr WP André Kirschbaum, M. Sc.
Lindenstraße 22, 36037 Fulda
0661 952 749 – 0
email@prc-wp.de