BENEDIKT STOCK

Master of Science (BWL)

BENEDIKT STOCK

PRÜFUNGSASSISTENT

SPEZIALGEBIET

  • Prüfung von pri­va­ten Un­­ter­­neh­­men und Ge­­sell­­schaf­­ten
  • Prüfung von kom­mu­nal­en Ge­biets­kör­per­schaf­ten und Un­ter­neh­men
  • Prüfung von Ge­sell­schaf­ten und Ver­ei­nen im Ge­sund­heits- und So­zial­we­sen

ZIELE UND MAXIME

„Schon während meiner Be­rufs­aus­bil­dung hat die Bi­lan­zier­ung der Un­ter­neh­men mein In­ter­es­se ge­weckt.“

„Durch Globalisierung und Di­gi­ta­li­sie­rung neh­men die Dy­na­mik und die Kom­ple­xi­tät vie­ler Sach­ver­hal­te zu. Mit dem Man­dan­ten ge­mein­sam Lö­sun­gen in Fra­gen der Rech­nungs­leg­ung zu fin­den, ist für mich eine span­nen­de und fas­zi­nier­ende Auf­ga­be zu­gleich.“

WERDEGANG

2012 - 2015

AUSBILDUNG ZUM BANKKAUFMANN

bei der Sparkasse Fulda

2012 - 2015
2015 – 2018

STUDIUM DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN (BACHELOR)

an der Justus-Liebig-Universität Gießen
mit Auslandsstation an der Universität Łódź

Schwerpunkt: Accounting, Controlling and Taxation

2015 – 2018
2018 – 2020

STUDIUM DER BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE (MASTER)

an der Justus-Liebig-Universität Gießen
mit Auslandsstation an der UIBE Peking

Schwerpunkte: Business Administration

2018 – 2020
Seit 2021

PRÜFUNGSASSISTENT

bei PRC Treuhand & Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Seit 2021