ANDRÉ SCHMIDT

Wirtschaftsprüfer und Master of Science (BWL)

ANDRÉ SCHMIDT

PROKURIST

SPEZIALGEBIETE

  • Prüfung von privaten Un­ter­neh­men und Ge­sell­schaf­ten
  • Prüfung von kom­mu­na­len Ge­­biets­­kör­­per­­schaf­t­en und Un­ter­neh­men
  • Prüfung von Gesellschaften und Ver­­ei­­nen im Ge­­sund­­heits­­- und So­­zial­­we­­sen
  • Beratung im kom­mu­nal­en Fi­­nanz­­ma­­nage­­ment und Haus­­halts­­steue­­rung
  • Unternehmensbewertung

ZIELE UND MAXIME

„Bilanzierung ist meine Profession – schon seit meines Studiums zum Master of Science. So kann ich meine In­ter­es­sen im Be­ruf bei PRC be­son­ders aus­le­ben.“

„Mandantenkontakt und ziel­ori­en­tier­tes Han­deln ist ein Bau­stein für ein gu­tes Ar­beits­er­geb­nis.“

„Akribische Sachverhalte auf­zu­grei­fen und „Hands on“ ei­gen­ver­ant­wort­lich zu lösen sind wich­ti­ge Ele­men­te in meiner täg­li­chen Ar­beit bei den Man­dan­ten.“

WERDEGANG

2009 – 2012

STUDIUM DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN (BACHELOR)

an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Schwerpunkt: Finance & Accounting

2009 – 2012
2012 – 2015

STUDIUM DER BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE (MASTER)

an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Schwerpunkte: Finance, Controlling and Taxation

2012 – 2015
2015 – 2019

PRÜFUNGSLEITER

bei PRC Treuhand & Revision GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

(vormals: PRC - Priller, Reinhard und Coll. GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

2015 – 2019
2020

BESTELLUNG ZUM WIRTSCHAFTSPRÜFER

durch die Wirtschaftsprüferkammer

2020
Seit 2020

VERANTWORTLICHER WIRTSCHAFTSPRÜFER PROKURIST

bei PRC Treuhand & Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Seit 2020