ALEXANDRA BLUM

Diplom-Betriebswirtin

ALEXANDRA BLUM

PRÜFUINGSLEITERIN

SPEZIALGEBIET

  • Prüfung von kommunalen Ge­biets­kör­per­schaf­ten und Un­ter­neh­men

MEINE ZIELE UND MAXIME

„Komplexe Sachverhalte wie die Er­stell­ung von Kom­mu­na­len Jah­res­ab­schlüs­sen und Prü­fun­gen nach § 53 HGrG sind für mich Tä­tig­kei­ten bei PRC, de­nen ich mich ger­ne stel­le.“

„Er­reich­bar­keit für den Man­dan­ten, Ter­min­treue bei der Ab­ga­be von Prü­fungs­er­geb­nis­sen und eine gu­te Bü­ro­or­ga­ni­s­ation sind wich­tige Be­stand­tei­le in der Tä­tig­keit als Prüf­ungs­as­sis­ten­tin.”

„Entwicklung von Lö­sungs­an­sät­zen für steu­er­li­che und han­dels­recht­li­che Fra­gen von Man­dan­ten sind Her­aus­for­de­run­gen, denen ich mich in mei­ner täg­li­chen Ar­beit ger­ne stel­le.”

WERDEGANG

2005 – 2009

STUDIUM DER BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE

an der Hochschule Fulda

Schwerpunkte: Steuern, Wirtschaftsprüfung und Finanzen

2005 – 2009
2009 - 2012

PRÜFUNGSASSISTENTIN

bei Schüllermann und Partner AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

2009 - 2012
Seit 2012

PRÜFUNGSLEITERIN

bei PRC Treuhand & Revision GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

(vormals: PRC - Priller, Reinhard und Coll. GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

Seit 2012